Anschrift

 

Wirtschaftsschule Ingolstadt
Brückenkopf 1 // Haus D
85051 Ingolstadt

Kontakt

 

Telefon: 0841 96691 -0
Telefax: 0841 96691 -20
E-Mail: sekretariat@ws-in.de

Apps/Links

Cloud
Aktueller Stundenplan...
YouTube
Facebook
Schul-App (Apple)
Schul-App (Android)

Home

Schulprofil

Schulfamilie

Schulleben

Aufnahme

Service

©2017 Wirtschaftsschule Ingolstadt, alle Rechte vorbehalten.

Sie sind hier: Neuigkeiten

1. Platz bei Übungsfirmenmesse

15.04.2016

Am Freitag, den 15. April 2016 trafen sich Übungsfirmen der Wirtschaftsschulen aus der Oberpfalz, Niederbayern, Oberbayern und der Partnerschule aus Pardubice/Tschechien zur gemeinsamen Übungsfirmenmesse an der Privaten Wirtschaftsschule Breitschaft in Regensburg.
 

Vier Mitarbeiter und zwei Lehrkräfte der LookING GmbH, eines der vier Übungsfirmenunternehmen der Wirtschaftsschule Ingolstadt, nahmen an der Messe in Regensburg teil.

 

Zu Beginn präsentierten die Mitarbeiter der LookING GmbH vor allen anderen Teilnehmerfirmen und Vertretern der IHK und des Ministeriums ihre Firma in deutscher und in englischer Sprache. Im Anschluss wurde das Produktportfolio dargeboten und Kaufabschlüsse getätigt.

 

Im Rahmen eines Wettbewerbs wurden alle teilnehmenden Übungsfirmen über den gesamten Messeverlauf kontinuierlich bewertet. Kriterien hierfür waren: Messestandgestaltung, Produktpräsentation, Verkaufsberatung/Kundengespräche und Abwicklung des Verkaufs. Zur Jury zählten u. a. Herr Regierungsschuldirektor Christian Alt (Regierung der Oberpfalz) und Herr Dr. Martin Kammerer von der IHK Regensburg.

 

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Siegerehrung, bei der die LookING GmbH sich gegen alle anderen Übungsfirmen durchsetzen konnte und den ersten Platz belegte.  

 

Katherina Fischer (Fachvorsitzende Übungsfirmen) und Thomas Halbritter (Übungsfirmenleiter)

 

Please reload

NEUIGKEITEN